Wenn Träume Hand und Fuß bekommen und aus Wünschen Leben wird, dann ist wohl ein Wunder geschehen.

 

 

 

(Unbekannt)

 

Die Schwangerschaft ist eine Zeit der Freude und eine ganz besondere Phase für uns Frauen. Der Körper und seine Bedürfnisse ändern sich. Ein Auf und Ab der Gefühle ist möglich, bedingt durch die Hormonumstellung, aber leider auch teilweise Begleiterscheinungen wie Müdigkeit und Übelkeit. 

Damit Du als Schwangere diese Zeit  genießen kannst und gut auf die Geburt vorbereitet bist, ist Bewegung das A und O für Deinen Körper.

Denn Sport fördert das individuelle Wohlbefinden, baut Stress ab und verbessert die Verdauung.  Die Muskeln und das Bindegewebe bleiben kräftig und beugen somit Haltungsschäden vor. Die Durchblutung wird gefördert, was Dehnungsstreifen vorbeugt, und der Körper kann sich nach der Geburt schneller regenerieren. Auch die Gewichtszunahme bleibt kontrollierbar. 

 

In meinem PowerAuszeit - Kurs kräftigen wir unseren Beckenboden, lernen aber auch, ihn bewusst zu entspannen: denn das ist wichtig für die Geburt. Wir werden leichte Kraftübungen machen, die Deine Haltung positiv unterstützen, und wir werden unser Herz-/Kreislaufsystem

- angepasst an die Schwangerschaft - in Schwung bringen. Auch die Entspannung wird nicht zu kurz kommen, denn Phasen der Ruhe sind für Dich jetzt auch sehr wichtig.